Kochhandwerk

ORGANIC KITCHEN - Bio-Catering und Events

Bei Caterings, Kochevents oder auf der Kochbühne – mit dem ORGANIC KITCHEN Konzept setzt Karsten Bessai Maßstäbe bei der Qualität im Außer-Haus-Bereich und auf ehrliches Handwerk in Küche und Service sowie feinste Kulinarik. Als leidenschaftlicher Koch und Gestalter kreativer kulinarischer Erlebnisse bietet er gemeinsam mit seinem Team einzigartige Messe-Cateringdienstleistungen und Bio-Caterings für ausgewählte Veranstaltungen und Messen.

Er gestaltet Workshops und Genießerabende rundum Bio-Lebensmittel, eine moderne Bio-Küchenkultur und regionale Wertschöpfung. In Küchen und auf  Speisekarten bringt er frischen Wind.

Referenzen

Das sagen Kunden

Seit vielen Jahren arbeitet der Bioland Verband eng mit Karsten Bessai zusammen. So betreut Karsten jährlich unser Restaurant „Schmeck das Bioland“ auf der Biofach, der Weltmesse für Bio-Lebensmittel. Hier können wir unseren Gästen jährlich nicht nur geschmacklich herausragende sondern auch ästhetisch ansprechende Speisen anbieten. Persönlich schätze ich Karstens Engagement Bio unter Spitzenköchen zu verbreiten, seine Offenheit neue Ideen zu entwickeln und sein Bewusstsein, die wertvollen Bioland Produkte, handwerklich und kreativ nach unserem Motto „Vom Acker bis auf den Teller“ weiter zu verarbeiten.  Wir freuen uns, ihn als Partner für die Profiküche mit dabei zu haben , um das Bioland in viel mehr Küchen und Kantinen erfolgreich zu etablieren.

Jan Plagge
Präsident Bioland e.V.

“Kompetent, kreativ, kommunikativ, kollegial, konkret, konsequent, klug und ein großer Küchenzampano. Ich schätze Karsten als Mensch und Koch. Das Arbeiten mit ihm macht uns allen große Freude. Ich staune immer wieder, wie ruhig und gelassen er die Veranstaltungen in unserem Weingut betreut. Und ganz wichtig: unsere Gäste sehen, spüren und schmecken, dass er sein Handwerk versteht.”

CHRISTINE BERNHARD
Weingut Janson Bernhard, Winzerin und food hero

“Der Alte Wirt verdankt Karsten den Wandel unserer ehemals klassischen Küche in eine moderne, leichtere und frischere Bio-Küche sowie die klaren Struktur und Abläufe im Arbeitstalltag der Küche. Ohne seine Freude am Gestalten wären wir heute noch nicht 100% bio. Alle Mitarbeiter haben viel gelernt und es hat immer Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten.”

ULI PORTENLÄNGER
Geschäftsführer und Inhaber Bio-Restaurant & BIO Hotel Alter Wirt, München (Grünwald)

Karsten Bessai kocht mit dem Herzen. Seine Speisen sind gewürzt mit Humor, Lebensfreude und der Lust auf Natur. Unsere Gäste hatten leuchtende Augen.

CHRISTIAN LORENZ
Unternehmensberater und Liebhaber guter Speisen