Referenzen - Kulinarik

Bioland e.V., Mainz

Öko-Verband / Messe, Events & Außerhausverpflegung

Seit 2017 ist Karsten Bessai mit seinem ORGANIC KITCHEN – Konzept und seinem Team für das Catering auf dem Bioland-Messestand verantwortlich. Für Bioland e.V. organisiert er das beliebte, kulinarische Angebot auf der Standfläche des Verbandes. Bei den Speisen setzt auf Qualität, Frische und hochwertige Bioprodukte, außerdem leitet er das junge und freundliche Service-Team.

Energiewendetage Baden-Württemberg - Kochevents Stadtwerke Esslingen

Energiedienstleister / Kochshow Klimaschutz, Kochevents

Gemeinsam mit Jörg Zou, dem Geschäftsführer der Stadtwerke Esslingen, am Herd vor dem Esslinger Rathaus.
“Mit Karsten Bessai konnten wir einen begeisternden Koch und einen echten Experten in Sachen „Bio“ aus regionalen Produkten für die SWE-Klima-Kochshow im Rahmen der Energiewendetage Baden-Württemberg gewinnen. Er war ein sehr angenehmer Gesprächspartner beim Cook & Talk gemeinsam auf der Bühne mit Energieexperten und Klimaforschern und überzeugte mit handwerklich gut gemachten Köstlichkeiten.“

Demeter e.V., Darmstadt

Öko-Verband / Messe, Events & Außer-Haus-Verpflegung

In der Demeter-Genusswerkstatt auf den Slow-Food-Messen (2013-2016) in Stuttgart gestaltete Karsten Bessai verschiedene Kochshows und bereitete live vor den Augen der Besucher aus Bio-Produkten und Erzeugnissen von umliegenden Demeter-Höfen kreative Gerichte zu. Gemeinsam mit Bühnengästen wie Christoph Simpfendörfer, Filmemacher Valentin Thurn, Hendrik Haase, Florian Feth, Joachim Latsch und Demeter-Partnern aus Landwirtschaft, Weinbau, Gastronomie und Verarbeitung machte er die saisonale und lokale Bio-Küche mit allen Sinnen erlebbar.

Incentive für Daimler, Bio-Kochabend

Daimler AG / Genießerabend & Bio-Kochworkshop

In Deutschlands ältester Sektkellerei entstand die Pop-Kitchen und Raum für 20 Incentive-TeilnehmerInnen. Das Teamevent begann mit einer Führung durch die Sektkellerei samt Sektverkostung. Anschließend wurde im Alten Rittersaal der Sektkellerei gemeinsam geschnippelt, gebrutzelt und gekocht. 

Organic Lounge, ProWein, Düsseldorf

Öko-Verbände & ProWein / Messecatering

Das von Karsten Bessai entwickelte ORGANIC KITCHEN – Konzept fand auf der Fachmesse ProWein großen Anklang. Im Auftrag von Bioland, Demeter und ECOVIN entwickelte er das kulinarische Konzept für die “Organic Lounge” und war mit seinem Team für das Bio-Messecatering verantwortlich. Neben ökologischen Spitzenweinen konnten die Besucher liebevoll arrangierte Küchen-Kreationen in bester Bio-Qualität genießen.

Workshops, Koch- und Grill-Events

Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall / Kochevents für Fachgruppen

Für die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall führte Karsten Bessai eine Eventreihe in etlichen Locations in Süddeutschland durch. In die Pfanne und auf den Teller kam das Beste vom Schwäbisch Hällischen Landschwein. Hier handelt es sich aber keineswegs um Filet oder Hüfte, sondern eher um Presa, Kachelfleisch und Secreto. Diese zumeist unbekannten Fleischteile wurden raffiniert und ideenreich zubereitet.

Weitere Referenzkunden

Ecovin, Biomarkt Hauser, Biohotel Forellenhof, Petzinger, Biohotel Eggensberger, Biomarkt Lebenskunst, Naturata AG, Weingut Benzinger, Peter Riegel, Weingut Galler, Gartenküche Slow Food, Biomarkt Löwenzahn, SCHROT&KORN – bioverlag, , Reformhaus Mayr, Weingut Janson Bernhard, Alter Wirt, Demeter e.V., Bioland e.V., Demeter Baden-Württemberg e.V., BESH,…