Unternehmensentwicklung

Karsten Bessai ist der Ansprechpartner für Unternehmensberatung in der Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Hotellerie und Lebensmittelwirtschaft.

Bei der Neugründung, geplanter Neuausrichtung oder der Optimierung bestehender gastronomischer Unternehmen berät Karsten Bessai mit Augenmaß und Feingefühl. Für klassische Beratungsdienstleistungen in Gastronomiebetrieben wird er ebenso gebucht wie als Impuls-, Strukturgeber oder führender, externer Begleiter von betrieblichen Veränderungsprozessen. Als Gastronomieberater verfügt er über umfangreiche Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Service und Küche und bei der Realisierung erfolgreicher Unternehmenskonzepte. Insbesondere bei individuellen und innovativen gastronomischen Projekten unterstützt er mit einem bewährten und ganzheitlichen Beratungskonzept.

Referenzen

Nachhaltig Wirtschaften

“Zu meinen Schwerpunktthemen bei der Gastronomieberatung zählen Regionalität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit im Außer-Haus Bereich.

Ich berate und begleite als gelernter Koch und gastronomischer Betriebsleiter mit langer Führungserfahrung gastronomische Betriebe jeglicher Art bei Optimierungen und Veränderungen auf allen Ebenen des Unternehmens.

Im Mittelpunkt steht das Handwerk in der Küche, exzellenter Service am Gast und die Arbeit mit wertigen und guten Lebensmitteln. In jeder Hinsicht mit einem Anspruch an Frische, Qualität und ökologischer Nachhaltigkeit.”

Praktische Kompetenzen

“Bereits seit 1996 bin ich mit Leidenschaft im Gastgewerbe tätig und seit 2008 als Referent und Berater für nachhaltige Entwicklungen im Hotel- und Gaststättengewerbe in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. In der Schweiz habe ich mich zum Gastro-Betriebsleiter mit eidgenössischem Fachausweis ausbilden lassen. In den vergangenen Jahren habe ich verschiedenste Gastronomieprojekte bei der Neuplanung, Modernisierung und Positionierung begleitet.”

Mehr über mich und meine Stationen